Montag, 3. September 2007
Schlamo

Heute bin ich nach Hause gekommen und hab zu meiner Frau gesagt: "So muß die Woche anfangen, 5Uhr aus der Türe und um 18:55 wieder zu Hause. So ein sch.. langer Tag". Sie sagt einfach: "Schlamo". Ich"hä?". Dann dämmerte es mir. (Ja ich weiß, für alle Besserwisser, mit 40 fängt man an zu verkalken) Scheiß langer Montag.
Zusammen gefasst heißt das 9 Stunden Arbeit regulär und dann nochmal eben einen kleinen Einsatz als Hilfzugeinsatzleiter nach Köln Kalk ein entgleistes Wägelchen wieder auf die Schienen setzen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Zumindest etwas holt einen von dem Trip wieder runter, ein Kuß auf der Türschwelle und alles ist wieder gut. Danke mein Schatz.
Nadenne
DHDBernd

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 2. September 2007
Big Daddy

Es wird mal wieder Zeit, das ich dich besuche.
Unser Treffpunkt ist seit Jahren derselbe. Lange war ich schon nicht mehr bei dir. Aber das macht auch nichts, denn ich brauche deine Ruhestätte nicht zu sehen um mich an dich zu erinnern. Du bist immer bei mir. Aber vielleicht, wenn die Hoffnung zum Glauben wird und sich der Glaube bestätigt, dann ja dann sehen wir uns wieder an einem anderen Ort. Im Nirvana oder so. Je länger ich an dich denke umso mehr kommt die Erinnerung, die letzte Berührung deiner noch warmen Haut, du hast sie nicht gespürt....... nie wieder gespürt. Es bleibt die Erinnerung, das letzte mal das wir zusammen gesprochen haben, solange ist es her. Du hattest Geschenke für die Jungs dabei, 2 große schwarze Trucks und ich hab dich gebeten rein zu kommen, du wolltest .... aber du konntest nicht. Irgendwann sehen wir uns wieder und dann ja dann holen wir jedes nicht gesprochene Wort nach, daran Glaube ich. Dann lernst du uns endlich kennen, deine Enkel, deine Schwiegertochter und deinen Sohn.
Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt.
Big Daddy, ich vermisse dich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. August 2007
Weekend!!!

Na endlich!! darauf hab ich mich schon seit knapp 5 Tagen gefreut: WOCHENENDE!!! Heute hieß es aber noch einmal volle Konzentration. An der Tagesordnung stand an erster Stelle Lateinarbeit überwältigen. Das hätte mir für diesen Tag auch schon gereicht. Lateinarbeiten werden halt nicht leichter....... abl.abs,PPA,PPP,Participium coniunctum, und und und....
aber auch das habe ich irgendwie hinbekommen, dass ich schon sagen könnte ok aber schwer.Ich hoffe auf eine gute Note. Als nächstes war das altägliche Programm ........ 2.Pause : Mobbing.... an deutschen Schulen Thema Nr.1: Opfer diesmal war Dennis K. (ein sitzenbleiber) es wurde geschupst und gedrängelt....irgendwann platzte ihm der Kragen, er holte aus und....... hatte direkt alle auf sich....schnell wurde er von einem kopf größeren,aber jüngeren Kameraden in den Schwitzkasten genommen und es wurde draufgehauen. WAS soll man jetzt tun? Kein Lehrer in Sicht oder trauen sich nicht....... wofür ist die Pausenaufsicht denn da?? richtig groß eskaliert ist es dann doch nicht und alle konnten wieder in den Unterricht gehen.... Manche Schüler haben halt zu viel Power die sie noch übrig haben, da muss man sich wohl abreagieren. Der Rest des tages lief normal und jetzt sitze ich hier und schreibe und freue mich auf die Party von Vicky und Anna heute abend.


Auszug: Die aufregende Welt des Basti S.

... link (0 Kommentare)   ... comment